Das Team

Hermann Grube

Dipl.-Päd. (Univ.)

Hermann Grube

Geschäftsführer der AWARENESS Unternehmergesellschaft, studierte Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Betriebs- und Wirtschaftspädagogik.

„Als Leiter und Fluglehrer in der fliegerischen Ausbildung weiss ich um die Notwendigkeit eines nachhaltigen Teamings. Offene Kommunikation sowie ein non punitives Fehlermanagmentsystem sind u.a Grundlagen für ein Vertrauensverhältnis und der daraus resultierenden nachhaltigen Teamarbeit. Erfahrungswerte, die unsere Seminare lebendig und praxisorientiert machen.“

h.grube[at]awareness-crm.eu

Helmut Meyer

Dipl.-Päd. (Univ.)

Helmut Meyer

studierte Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Berufs- und Betriebspädagogik und Soziologie.

„CRM funktioniert nur, wenn der theoretische Hintergrund vermittelt wird und bekannt ist. Daher war mir als verantwortlicher CRM-Trainer und Mitgestalter im CRM-Trainerteam der Bundeswehr die Grundlagenarbeit besonders wichtig. Der Transfer in die Praxis war dann in den fliegerischen (Auslands-)Einsätzen erlebbar.“

Fundierte Kenntnisse im Umgang und Behandlung von Gefahrgut/Luft ergänzen das Hintergrundwissen.

helmutmeyer[at]awareness-crm.eu

Unsere externen Trainer

überzeugen neben ihrer qualifizierten Ausbildung auch durch hohes Engagement und Authentizität. Als ausgewiesene Experten verfügen sie grundsätzlich über eine langjährige praktische Erfahrung u.a. als Human Factors Trainer, Flugkapitän, Militärpilot sowie Flugmediziner und -psychologen. Das garantiert Ihren Lernerfolg aus der Praxis für die Praxis.